Marius Respondek – unser Kandidat auf Platz 8 in Buchen

• Jahrgang 1997
• Student (Betriebswirtschaftslehrer)





Über mich:
Neben sozialpolitischen Themen waren es vor allem die vermehrt fragwürdigen militärischen Auslandseinsätze der Bundeswehr, sowie die ausufernden Rüstungsexporte Deutschlands, die mich 2015 motivierten, in der Partei „Die Linke“ aktiv zu werden.In meiner Schulzeit engagierte ich mich im gleichen Zeitraum in der SMV, beziehungsweise als Schülersprecher.
Auf die dabei gesammelten Erfahrungen würde ich gerne aufbauen und meinen Teil zu der Gestaltung Buchens beitragen.





Meine Ziele für Buchen:
Buchen soll eine Gemeinde sein, in der die Sorgen verschiedener Lager ernst genommen werden.
Die Entscheidungsprozesse im Rathaus müssen transparent und nachvollziehbar für uns Bürger sein.
Entscheidungen des Gemeinderates sollen dem größtmöglichen Teil von uns zugutekommen und nicht einfach aufgrund / zugunsten von „Vitamin B“ getroffen werden.

Man soll sich in Buchen wohlfühlen und als Erwachsener rückblickend unbeschwert sagen können: „Schön, dass ich hier aufwachsen durfte!“.