Jetzt Großplakat zur Landtagswahl am Wohnort online spenden

11. Januar 2016  Meldungen
Fünf Landtagswahlen stehen in diesem Jahr im Kalender, davon allein drei im März - Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Zweimal geht es um den erstmaligen Einzug in das Landesparlament und einmal um die Frage, ob DIE LINKE in einem zweiten Land den Ministerpräsidenten stellen kann. Im September folgen Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, und dann heißt es schon wieder "Anlauf nehmen" für das Bundestagswahljahr 2017. Inzwischen ist es eine schöne Tradition, dass Mitglieder und Sympathisanten der LINKEN den Wahlkampf mit Plakatspenden unterstützen.

Fünf Landtagswahlen stehen in diesem Jahr im Kalender, davon allein drei im März – Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Zweimal geht es um den erstmaligen Einzug in das Landesparlament und einmal um die Frage, ob DIE LINKE in einem zweiten Land den Ministerpräsidenten stellen kann. Im September folgen Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, und dann heißt es schon wieder “Anlauf nehmen” für das Bundestagswahljahr 2017. Inzwischen ist es eine schöne Tradition, dass Mitglieder und Sympathisanten der LINKEN den Wahlkampf mit Plakatspenden unterstützen.

Deine Wahlkampfspende für DIE LINKE in Baden-Württemberg

Mit deiner Plakatspende kannst du dafür sorgen, dass DIE LINKE Baden-Württemberg in ihrem Wahlkampf besser sichtbar ist, mehr Menschen die Plakate sehen und dass DIE LINKE ein großartiges Wahlergebnis einfährt. Sei dabei und mach deinen Nachbarn eine Freude. Spende hier für ein Großflächenplakat an einem Standort deiner Wahl.

Wann soll das Plakat hängen?

Großflächenplakate werden immer für einen Zeitraum von zehn beziehungsweise elf Tagen plakatiert. Für den Wahlkampf kommen die unten genannten Zeiträume in Frage. Für jeden Zeitraum haben wir ein anderes Motiv vorgesehen. Das endgültige Aussehen der Motive können wir hier leider noch nicht angeben.

Plakate spenden? Ganz einfach – So funktioniert es.

Bei einer Plakatspende suchst du einen oder mehrere Plakatstandorte aus, an denen wir Großflächenplakate für DIE LINKE aufhängen. Dafür spendest du uns den Betrag, den dieser Standort für zehn beziehungsweise elf Tage kostet. Dieses Geld werden wir bei Abschluss der Spende und der Bestätigung, dass diese Fläche tatsächlich frei ist und für uns reserviert wird, von deinem Konto einziehen. Jede Spenderin und jeder Spender erhält später eine Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) , damit die Spende beim Finanzamt geltend gemacht werden kann.

Spenden an Parteien kannst Du steuerlich absetzen.

Informationen zum Thema: Steuerliche Abzugsfähigkeit von Spenden https://www.die-linke.de/die-linke/spenden/plakatspende/baden-wuerttemberg/

Hier kannst Du ein Plakat in Deinem Wohnort spenden: https://www.die-linke.de/die-linke/spenden/plakatspende/baden-wuerttemberg/