Wir waren dabei: Vortrag von Rainer Mausfeld in Landau

Über zahlreiche Teilnehmer an einem Vortrag des Kieler Soziologie Professors Rainer Mausfeld in einem ausverkauften Kinosaal konnten sich die Betreiber der Nachdenkseiten am 22. Oktober in Landau freuen. „Von Lübeck und aus Wien waren Zuhörer und Diskutantinne/en am 22. Oktober nach Landau gekommen. Die meisten der 450 Gäste blieben bis zum Schluss. Es war ein spannender Nachmittag…. „, schrieb Albrecht Müller dazu in seinem Web-Blog.

 

Auch Mitglieder und Sympathisanten unseres Kreisverbandes nahmen an dieser erstklassiger Veranstaltung teil.

In seinem Vortrag am 22.10. in Landau setzte sich Mausfeld kritisch mit Aspekten der Massenpsychologie als Mittel der Herrschaftssicherung auseinander. Er fand auch deutliche Werte zu aktuellen Auswüchsen des Grundrechteabbaus und des Neoliberalismus. Insgesamt ein sehr sehenswerter Vortrag.

 

Auch interessant:

 

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*